Loch Garten, Loch Mullachie, Fort George und Inverness
Da das mit dem Wandern nur teilweise richtig geklappt hatte, sollte es heute nochmal raus gehen. In der Nähe von Aviemore sin viele Naturschutzgebiete, daher hatten wir uns für die Gegend um Boat of Gaten entschieden. Dort haben wir dann eine vom örtlichen Rad und Outdoor Spezialisten inspierierte Tour zu Loch Garten über Loch Mullachie durch den Wald gemacht. Sehr schön, teilweise sehr windig, aber wirklich beeindruckend. Dafür haben wir dann auch wirklich nur die veranschlagten 3 Stunden benötigt und uns statt Mittagessen auf ein kleines Vesper verlegt.
Auf dem Weg nach Inverness gabs noch einen Zwischenhalt am Fort George, ein sehr junges und noch aktiv genutztes Fort. Entstanden nach der Schlacht von Culloden, seither aber nie in Kapfhandlungen verstrickt und heute als Militärbasis genutzt. War hübsch anzusehn, aber naja eben was militärisches. Einziges wirkliches Highlight, ein Dudelsack spielender Engel in der Kapelle des Forts.
Damit ich endlich wieder oben auf bin, wurde alles in die kleine Kiste gehämmert und landet dann in der nächsten Bar im Internet inkl. Bilder. Die gestrigen werd ich auch nochmal hübscher platzieren, war gestern sehr eilig, wenn 20 Minuten 1 Pfund kosten überlegt man sich wie man seinen Internetaufenthalt verkürzen kann ;o)