Aus dem Norden und Rückblick in den Süden
So ich glaube es ist fast 2 Wichen her dass ich berichtet habe. Es viel los und doch hatte ich nich viel zu berichten.

Aktuell bin ich in Chiang Mai, ziemlich weit im Norden. Hier is es wirklich schön und irgendwie ganz anderd als im Süden,zwar auch touristisch aber lang nicht so überfüllt und abgebrüht wie auf manchen Inseln wie Koh Phi Phi, es war schön mal Thailands wohl meistfotografierten Strände live zu sehen aber wie soll ich sagen, wenn man nüchtern bleiben und nicht gefahrlaufen will mehrere Jahre im Knast zu sitzen, hat man schnell genug vom überteuerten (Touristen-)Paradies.
Auf Koh Pangan hingegen hab ich ein paar wirklich entspannte Tage inkl. tollem Ausblick und strand erlebt, dank Übelkeit ganz ohne Halfmoonparty. Ob ich dabei wirklich was verpasst habe weiß man nicht, aber ich glaube eher nicht, ausser vielleicht Drogen und Techno, beides keine meiner Favoriten.

Heute gabs nen wirklich tollen 5,5 stündigen Kochkurs, zu meinem Glück war ich heute einzige Interessentin. Mit Kochbuch gerüstet und mega vielen Resten für heute abend freu ich mich mega auf zu Hause um meine neu erworben Kenntnisse vor zu führen, alles übrigens auch mit wenig Chilli realisierbar ;o)

Oh und wirklich tolle Fotos sind gestern im Wat Doi Suthep entstanden, ein wirklich schöner Tempel, bei den unzähligen die es hier gibt überlegt man sich ja 2 mal ob man noch einen sehen will, zumal liegt dieser 290 Stufen von der Straße und 15km den Berg hoch in wirklich Übelkeiteregenden Massentaxis entfernt. Doch es hat sich echt gelohnt.

Inzwischen bin ich übrigens wieder allein unterwegs was doch auch viele Vorteile hat und denn ich bin ich hier selten allein.

Morgen möchte ich etwas raus aus der doch noch recht großen Stadt in ein kleineres Dorf namens Pai...und dann schau mer mal weiter.

Und falls sich einer fragt ja ich hätte noch viel mehr schreibem könnn, aber ich will ja auch noch ganz viel persönlich erzählen wenn ich zurück bin :D

Ganz liebe Grüßle aus dem trokenen Norden Thailands