Bangkok und der lange Weg in den Sueden
Doll, grad mega schee fuer hier geschrieben und alles verlohren. Ich versuchs nochmal, bitte evtl. Lustlosigkeit die im Ton mitschwingt ueberlesen.

Also noch am Flughafen in Istanbul lernte ich ein nettes Maedel kennen, das auch nach Bangkok unterwegs war.

Der Flug war alles in allem angenehm, teilweise tolle Angebote, teilweise unangenehme Details, aber unterm Strich ruhig und gut.

In Bangkok haben wir uns ganz Touri ebenfalls beim Taxi bissle uebers Ohrhauen lassen, was nicht das letzte Mal sein sollte. Sonst wars in Bangkok schee, sehr quirlige Stadt, etwas siffig, eben was man erwartet und noch viel mehr. Wir haben einige Male wirklich toll etwas abseits gegessen, waren in einem echten Thai Supermarkt (geniale Sortierung, Haarzubehoer bei Schuhen und Unterwasche). Viel zu viele Buddahs haben wir auch shcon gesehn und wollten dann Dank dem Wetter erst mal etwas in den Sueden, um nicht zu lang zu fahren entschieden wir uns fuer Hua Hin. Hua Hin ist laut Reisefuehrer und Internet eine beliebte Stadt am Strand besonders bei Thais und Familien.

Nach anstrengender Fahrt mit 8 Personen im Van fuer 7 und anschliessend wilder Tour im ueberladenen Minibus kamen wir in Hua Hin an. Wir natuerlich in die falsche Richtung gelaufen um ein Bett fuer die Nacht zu finden, immerhin gabs am Ende der Stadt ein guenstiges Internetcafe um die Suche digital fortzusetzen, statt wieter zu laufen. Da wir uns nicht mehr in ueberteuerte Taxis setzen wollten, liefen wir doch noch ganz schoen viel an dem Tag bis wir dann doch mit Taxihilfe zumindest in der Naehe des Guesthouses gelandet sind in das wir wollten. Das war einfach und guenstig, genau richtig. Nach einer wirklich noetigen Dusche sollte es dann an den gesuchten Strand gehen. Mit Zwischenstopp wegen einem Regenschauer, lecker Obstsalat hat das Warten versuesst. Den Strand fanden wir besser als das Zimmer, doch im Gegensatz dazu war er eine reine Enttaeuschung. Mehr als Igittigittigitt kann man da nicht sagen. (alle 20cm ein toter Fisch, unglaublisch viel Muell und dazu Pferdemist). Nach 2km Entlanglaufen am Strand war klar hier konnten wir nicht Bleiben, also ganz zackig weiter, wo hin wos schoen ist. Unser Plan war Phuket, bzw Khao Lak. Ein Bungalow am Strand. Doch ohne Touri Info wussten wir nicht wie wegkommen aus Hua Hin, doch die oeffnete erst am naechsten Tag wieder, wie also frueh raus, dank der Thailandischen Puenktlichkeit, mit der wir inzwischen vertraut waren, erhilten wir dort keine Hilfe. Doch die Thais sind ein nettes Volk, und so wollte man uns ein voellig ueberteuertes Ticket anbieten, da wir aber genug hatten von sowas, wurde uns irgendwann der Tipp gegeben, an der Busstation gaebe es die Tickets viel guenstiger, wir immer noch etwas Taxischeu sind gelaufen, ein Fehler, ueber 3km bei strahlendem Sonnenschein. Zurueck war das mit dem Handeln dann schon viel einfacher ;) An der Busstation gabs was wir wollten und so gings nochmal ins Zimmer mal wieder duschn und auschecken. Da der Bus inkl. Verspaetung erst 9 Stunden spaeter fuhr, hatten wir einen entspannten Tag an der Busstation mit viel lesen.

In phuket angekommen und um die eher positive Buserfahrung reicher sollte es mit dem Bus weiter gehen (Taxis kostete hier ca 20 mal so viel wie der Bus). Weitere 2,5 Stunden spaeter waren wir in Bang Niang Beach. Dank vielseitiger Hilfe der ausschliesslich einheimischen Mitfahrer haben wir unser diesmal schon vorher ausgewaehltes Plaetzchen fuer die Nacht gut gefunden. Und hier gibts einen schoenen Strand und schoene Umgebung. Daher solls morgen dann mit dem Roller zu einßzwei nahegelegenen Wasserfaellen und evtl. Einer kleinen Insel gehn. Wo wir oder ich dann uebermorgen hin wollen entscheidet sich morgen.

(Zum Glueck haben wir uns heute Nacht fuer die Moskito-Netz Variante entschieden, denn unser Zimmer wurde schon von riesigen Kaefern und vielen kleinen Geckos heimgesucht)